Handyversicherung Düsseldorf

Wer kennt sie nicht, die Tücken des Alltags: Das Handy fällt auf den Boden. Das Wasserglas ergießt sich plötzlich über das Tablet.

Leistungsumfang der Versicherung:

Die Kernfrage beim Versicherungsschutz lautet - welche Defekte oder Schäden sind überhaupt versichert? Bruch- und Wasserschäden sowie Bedienungsfehler und Beschädigung durch Andere gehören ebenso zur Angebotspalette wie die Absicherung von Taschendiebstahl und Einbruch.

Ein Schadensfall liegt etwa vor, wenn das Smartphone vom Tisch gefallen ist. Bei der  Regulierung des Schadens stellen sich verschiedene Fragen: Auf welchem Weg erreiche ich die Versicherung? Wann muss ich mich melden? Welche Daten muss ich vorlegen? Und schließlich: Wieviel erstattet der Versicherer effektiv?

Dies sind nur einige Beispiele, die zu sehr teuren Reparaturen an Ihrem Handy oder Tablet führen können.

Die meisten Schäden fallen unter "selbstverursachte Schäden" und sind nicht durch die Garantie bzw. Gewährleistung oder Haftpflichtversicherung gedeckt.

Der Verlust oder die Beschädigung eines Smartphone ist immer eine zeit- und nervenraubende Angelegenheit. Das größte Ärgernis ist meistens, dass der Zugriff auf die auf dem Smartphone gespeicherten Informationen nicht mehr besteht und im Fall eines Diebstahls die privaten Daten sogar in fremde Hände gelangen können. Gegen Datenverlust kann man sich einfach und kostenlos absichern, indem man sein Handy regelmäßig mit dem PC synchronisiert und ein Backup durchführt.

 

Reparaturen:
Handy Reparatur Düsseldorf
Smartphone Reparatur Düsseldorf
Tablet Reparatur Düsseldorf

iphonereparatur-düsseldorf
apple-reparatur-düsseldorf